Kinder im Kindergartenalter

Hey meine Lieben :*

heute wollte ich euch mal was ueber meine Cousine (3,5 Jahre) bloggen. Es gibt sicher sehr viele junge Mamis die vllt mal mein Blog lesen. Meine Cousine ist sehr brav & kann sich wirklich stundenlang alleine beschaeftigen. Ich bin wirklich begeistert von ihrem Verhalten. Sie ist ja noch so jung & versteht schon so viel, raeumt alleine ihre ganzen Spielsachen weg und holt sich dann wieder neue Spielsachen. Meine Tante hat sie so gut erzogen & ich bin wirklich total begeistert. Meine Tante lobt sie immer wenn sie etwas gut gemacht hat & wenn nicht dann erklaert sie das ganz in Ruhe, was falsch war. Finde ich richtig toll. Mein Gedanke war ja " Ich will nicht frueh Kinder haben", aber jetzt hat sich's geaendert. Ich dachte immer "alle Kinder sind unerzogen, schreien rum und hoeren nicht auf einen. - Das hat sich aber jetzt geaendert :)
&' heute durfte ich "mithelfen" bei dem abendlichen Bad.. ich wusste ja gar nicht das kleine Kinder noch so viel brauchen. Duschgel, Shampoo, Creme, Gesichtscreme, & ganz wichtig! Bodymilk oder Body lotion.Meine Cousine putzt jeden Abend die Zaehne, besser gesagt die Mama machts' und meine Cousine mag das sogar..Ich kaufe ihr immer Kinderzahnpasta und die liebt sie. Gibts ja reihlich Angebot bei dm,mueller, rossmann oder eben woanders..Mit Erdbeergeschmack usw..Die Haarpflege bei Kindern ist auch sehr wichtig. Die hat wirklich schoene gepflegte und glaenzende Haare. Liegt daran das sie ja jetzt in den Kindergarten geht und jeden Tag ne andere Friseur moechte. Sie hat wirklich unmengen an Haarschmuck, haarklammern, in verschiedenen Farben usw..Meine Cousine hat eine sehr sanfte Haut und meine Tante cremt sie wirklich jeden Tag ein. Meine Cousine liebt es zu baden & vorallem wenn ich ihr verschiedene Badezusaetze mitbringe.Meistens sie diese Badezusaetze von tetesept oder Saubaer. Sie liebt die einfach total ♥. Dann wird laange im Wasser geplanscht,gespielt & gelacht:) Dann wollt ich noch ein ernstes Thema bei Kindern ansprechen : Verstopfung! Das ist ein sehr ernstes Thema bei Kleinkindern. Meine Cousine hat auch sehr oft Verstopfung :/ & das geht wirklich so 5-6 Tage lang :/ Das zerrt bei den Eltern auch an den Nerven..
Meine Tante ist kein Fan davon, Kleinkindern Tabletten und das ganze chemische Zeug zu geben. Sie versucht es erst immer mit verschiedenen Kraeutern, Tee, lange Baeder (damit die Kleine runter kommt) usw. Leider wusste meine Tante sich nicht mehr zu helfen und hat ihr "Movicol Junior" gekauft. Das hilft sehr gut gegen Verstopfungen...

Kommentare

Beliebte Posts